MÖ-tivation|Marén Öhlschläger Motivations- und Mentaltraining


Hier ein kurzer Einblick in meinen Lebenslauf:

  • Jahrgang 1980, geboren und aufgewachsen im Ost-Erzgebirge
  • Mentaltrainerin/systemischer Coach (campus naturalis, Frankfurt)
  • ärztlich geprüfte Fastenleiterin (Akademie Gesundes Leben, Oberursel)
  • Weiterbildung Klopftechnik zur Emotionsregulierung
  • "Lieblingsfach-" und "Gemeinsam entspannt" Trainerin - Achtsamkeitstraining für Kinder (www.herzsache.jetzt)
  • Kursleiterin für Entspannungsmethoden (campus naturalis, Frankfurt)
  • LSI Coach (Licht- und Schattenintegration nach Frauke Hamann, wwww.fraukehamann.jimdo.com
  • Testmanagerin, IT/Software-Test, Banking
  • Betriebswirtin (VWA - Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie, München)
  • Kaufmännische Ausbildung, Banking

Selbstverständlich gehören regelmäßige Weiterbildungen sowie eigenes regelmäßiges Coaching (Supervision) zu meiner Arbeit dazu.

Aufgrund eigener Erlebnisse beschäftige ich mich seit mehreren Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung, positivem Denken und menschlichen Denkmustern. Ich bin ausgebildete  Mentaltrainerin/Coach, FastenCoach sowie Kursleiterin für Autogenes Training und Entspannungsmethoden.

Meine eigenen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass bereits kleine Anpassungen im Alltag große Veränderungen im Leben bewirken können. Zum Beispiel hätte ich nie gedacht, dass ich aufhören könnte zu rauchen. Ich hatte die feste Überzeugung - "das schaff ich eh nicht". Und nun lebe ich bereits 15 Jahre rauchfrei. Ich habe mir Unterstützung geholt, jedoch waren meine Entscheidung und Willenskraft die ausschlaggebenden Faktoren für diese Veränderung. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. 

Wer bin ich? Ich bin Optimist und habe die Fähigkeit andere zu begeistern und aufzubauen. Ich bin ein guter Zuhörer und ich gehe den Dingen gerne auf den Grund. In meiner Freizeit praktiziere ich Yoga und verbringe viel Zeit in der Natur gemeinsam mit meiner Hündin. Das Wandern ist seit meinem "Erlebnis" Jakobsweg 2016 eine große Leidenschaft, die ich gerne mit "Coaching in der Natur" verbinde.

Möchtest Du Dich weiterentwickeln und wachsen? Dann freue ich mich, Dich ein Stück Deines Weges zu begleiten.


Marén Öhlschläger

Mentaltrainerin/Coach, ärztl. gepr. Fastenleiterin