Fastenwandern & Mentaltraining im Taunus mit Marén Öhlschläger

 

Als erfahrener und hoch motivierter Coach begleite ich meine Klienten auf dem spannenden Weg zu einem erfüllteren Leben. In meinen Fastenseminaren kannst du dich und deinen Körper wieder besser kennenlernen. Wir reinigen den Körper, Selbstheilungskräfte werden aktiviert und du kommst zur Ruhe. Wir bewegen uns beim täglichen Yoga und Wandern. Wir üben uns in Achtsamkeit und schenken unserem Körper Entspannung. Die Fastenwoche wird zusätzlich durch Mentaltraining unterstützt, um mit deinen alten Gewohnheiten aufzuräumen. Ich stelle dir im Folgenden verschiedene Seminare, wie zum Beispiel Yoga-Fastenwandern im Taunus, Fasten im Erzgebirge oder das Fasten im Alltag bei dir zuhause, vor.

 

Hilfe zur Selbsthilfe

Ich biete meine Unterstützung sowohl in Form von Seminaren als auch in Form von individuellen Einzelcoachings an. Mein Anliegen ist es, dass die Teilnehmer in Kontakt mit ihren unterbewussten Mustern kommen und ich sie zur Lösung, die immer in ihm selbst liegt, begleite. Jeder Mensch trägt die Fähigkeit zur Heilung seelischer Verletzungen und körperlicher Beschwerden in sich. Das Ziel beim Fastenwandern mit Mentaltraining besteht darin, dieses Potential gemeinsam mit dir zu aktivieren und zu transformieren. Auf diese Weise bekommst du einen Zugang zu deinen verborgenen Kraftquellen. Du lernst, wie du diese in Anspruch nimmst, um so dein Leben angenehmer, leichter und sinnerfüllter zu gestalten. Wir klären zusammen, welche Methode für dich optimal geeignet ist. In vielen Fällen bewährt es sich, die einzigartige Inspiration durch die wunderschöne Natur in unser Konzept mit einzubeziehen. Aus diesem Grund gehört zu meinem Angebot auch Yoga-Fastenwandern im Taunus und Yoga und Fasten im Erzgebirge immer in Verbindung mit Mentaltraining um dir deiner Gewohnheiten bewusst zu werden und diese nach deinen Wünschen zu verändern. Ebenfalls biete ich dir Fasten im Alltag als Einzelcoaching hier im Taunus oder via Zoom bei dir zuhause an.

 

Fastenwandern im Taunus - gewinnen durch bewussten Verzicht 

Immer mehr Mediziner und Verbraucher entdecken die wohltuende Wirkung des Fastens. Der Verzicht aufs Essen setzt starke seelische und körperliche Selbstreinigungskräfte in Gang. Fasten kann dem Körper ermöglichen loszulassen, die Zellen zu reinigen, Abzunehmen, Blutdruck zu senken und vieles mehr. Bei einem Fastenseminar kannst du dich selbst davon überzeugen. Von diesen profitierst du noch intensiver, wenn du dich fürs Fastenwandern in einer Gruppe entscheidest. Ich führe diese besondere Form des Buchinger-Fastens, zum Beispiel als Fasten im Erzgebirge, durch. Yoga und Fasten passen übrigens wunderbar zusammen. Die sanfte Bewegung nach Jahrtausende alter Tradition eröffnet dir ebenso wie der bewusste Nahrungsverzicht einen neuen Zugang zu deinem Ich. Yoga und Fasten sind wie geschaffen, um Veränderungen in deinem Leben zu erschaffen. 

Fastenwandern und Yoga stellt die Königsdisziplin dar: Bewegung und Ruhe wechseln sich beim Yoga-Fastenwandern im Taunus ab und führen dich zu einem neuen harmonischen Lebensgefühl. 

 

Mentaltraining - so nutzen wir die eigenen Ressourcen viel besser

Vielleicht scheiterst du aus dir nicht erklärlichen Gründen immer wieder an deinen eigenen Zielen: Du bist unzufrieden und gestresst, Du schaffst es nicht, aufzuhören zu rauchen, weniger zu essen oder dich von deinen Gelüsten leiten zu lassen oder dich regelmäßig zu bewegen. Ein Mentaltraining im Taunus kann dir aufzeigen, welche Ursachen dieses nur allzu oft als Versagen empfundene Verhalten hat. Diese liegen meistens im Unterbewusstsein, das scheinbar ohne unseren Einfluss die Kontrolle und Steuerung unserer Handlungen übernimmt. Im Rahmen meines Coachings untersuchen wir diese verborgenen Regionen der Persönlichkeit. Ich helfe dir mit Mentaltraining dabei, deine unbewussten Muster und Überzeugungen bewusst zu machen und so zu transformieren. Dadurch hast du die Möglichkeit neue für dich optimale Gewohnheiten anzueignen und zu trainieren. Ein Mentaltraining im Taunus ermöglicht dir, dich mit diesen Erfahrungen auseinanderzusetzen. Außerdem erfährst du im Mentaltraining, wie du dich selbst auf Erfolg programmierst.

 

Viele Wege - ein Ziel

Ob Fasten im Erzgebirge, Mentaltraining oder Yoga-Fastenwandern im Taunus, alle Programme bieten dir wertvolle Unterstützung auf dem Weg zu einem ganzheitlich erfüllten Leben mit Leichtigkeit und Zufriedenheit. Ich führe Fastenwandern üblicherweise während eines mehrtägigen Seminars durch.

Am besten du nimmst Kontakt zu mir auf, um die für dich beste Form des Coachings herauszufinden!