Fasten im Alltag

+++ Fasten während des Berufsalltags. Entgiften für Deinen Neustart in 2020! +++

 

Wozu fasten?

In der heutigen Zeit leben die meisten Menschen im Überfluss. Wir essen zu viel und oft viel zu ungesund. Kaffee, Weißmehl, Zucker und Alkohol sorgen dafür, dass unser Körper übersäuert und die Verdauung überfordert ist. Beim Fasten reinigen wir nicht nur den Körper, sondern auch die Seele und den Geist.

 

  • Hast Du Lust zu Fasten, willst oder kannst dafür aber keinen wertvollen Urlaub nehmen und eine meiner Seminarwochen im Taunus oder Erzgebirge besuchen? Falls doch: https://www.moe-tivation.de/Seminare/
  • Möchtest Du beim Fasten gerne professionell von einer ärztlich geprüften Fastenleiterin begleitet werden
  • Möchtest Du den Zeitpunkt & Zeitraum gerne individuell bestimmen?

Dann bist Du hier genau richtig, beim "Fasten für Gesunde" nach Buchinger im Alltag. 

 

In diesem Termin, der 1x monatlich via Zoom Call stattfindet, bekommst Du von mir wichtige Informationen zur Vorbereitung & Durchführung Deiner ganz persönlichen Fastenzeit und zum Fasten allgemein. Wenn Du Dich für das

individuelle Fastenprogramm entscheidest erhältst Du folgende Inhalte:

 

  • Einkaufsliste fürs Fasten
  • schriftliche Anleitung zum Fasten nach Buchinger mit Tipps und Tricks
  • Rezepte für die Buchinger-Brühe * von mir gesprochene Meditationen/Phantasiereisen
  • Achtsamkeits-& Entspannungsübungen, die Du in Deinen Berufsalltag  einbauen kannst
  • Motivation
  • täglicher Austausch zur Befindlichkeit an max. 6 Tagen
  • individuelle Betreuung durch Deinen ärztlich geprüften FastenCoach an max. 6 Tagen
  • Tipps & Rezepte fürs Fastenbrechen und die Aufbauzeit 

 

Vorteile:

  • Du kannst jederzeit individuell Fasten und bist unabhängig von festen Terminen
  • Du kannst mit diesem Programm immer wieder selbst fasten, da Du die Unterlagen zur Verfügung gestellt bekommst (dann ohne Begleitung durch mich)

Voraussetzung:

  • Dies ist ein Fasten für Gesunde, d.h. Du nimmst keine kontrollbedürftigen Medikamente ein.
  • Du nimmst freiwillig und in eigener Verantwortung teil.

Kosten: 188 € pro Person

 

Interesse? Dann melde Dich noch heute zum Webinar per Zoom an.

 

Ich freu mich auf Dich! Dieser Termin findet 1x im Monat statt. Wann genau Du mit dem Fastenprogramm startest, entscheidest Du ganz individuell nach Deinem Terminkalender.

Ich freu mich auf Dich!

Deine Fastenleiterin Marén Öhlschläger

 

 

Ein Artikel zu aktuellen Forschungsergebnissen aus dem GEO-Magazin:

https://www.geo.de/magazine/geo-magazin/273-rtkl-ernaehrung-verzichten-heilt-warum-fasten-so-gesund-ist

 

Yoga Fastenwandern im Taunus – für ein zufriedeneres, gesünderes und bewussteres Leben

 

Wir leben in einer Überflussgesellschaft, in der die meisten Menschen sich viel zu ungesund ernähren und zu wenig bewegen. Das kann dazu führen, dass unser Körper übersäuert, die Verdauung überfordert ist und wir krank werden. Wir sind vom Alltag gestresst und nehmen uns kaum Zeit für uns selbst.

Möchtest Du zufriedener, gesünder und bewusster leben? Dann ist mein Fastenseminar vielleicht genau das Richtige für Dich. Die Kombination aus Fasten, Yoga, Wandern und Mentaltraining soll Dich entspannen und zur Ruhe bringen. Beim Fastenwandern im Taunus oder Erzgebirge kannst Du Dir eine Auszeit vom stressigen Alltag nehmen und Ballast loslassen.

 

Fasten im Taunus oder Erzgebirge – Fasten ist Gewinn durch Verzicht

Beim Fasten reinigen wir nicht nur den Körper, sondern auch die Seele und den Geist. Es wird auf feste Nahrung verzichtet – stattdessen nimmst Du leckere Säfte, Tees, eine leichte Gemüsebrühe und viel Wasser zu Dir – so werden Schlackenstoffe und Gifte ausgeschieden. Es finden sinnvolle Veränderungen im Stoffwechsel statt, der Körper greift auf seine Reserven zurück und ernährt sich quasi von innen. Fasten kann die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren, ganzheitliche Veränderungen für Körper, Geist und Seele bringen sowie alle gesundheitlichen Risikofaktoren senken und noch vieles mehr.

Weil ich selbst so begeistert vom Fastenwandern bin, biete ich im Taunus und in meiner Heimat dem Erzgebirge Seminarwochen mit Mentaltraining an. Im Fastenseminar wird das Fasten mit Yoga, Wandern, Achtsamkeits- und Entspannungsübungen sowie Meditationen kombiniert.

Während der Fastenwoche liegt der Fokus auf Ruhe, innerer Einkehr und Entspannung. Wir beginnen mit der Reinigung des Verdauungssystems und entlasten damit Magen und Darm. Wir beginnen den Tag mit Hatha-Yoga und verbringen viel Zeit in der Natur beim Wandern. Abgerundet wird dieses Fastenseminar mit Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen sowie geführte Meditationen/Phantasiereisen.

Beim Fastenwandern wird fünf Tage gefastet – am sechsten Tag brechen wir das Fasten mit einem leckeren gedünsteten Apfel. Am Abreisetag beenden wir die Woche dann mit einem gemeinsamen Aufbaufrühstück.

 

Mentaltraining – unbewusste Verhaltensmuster aufdecken

Neben Fasten, Yoga und Fastenwandern im Taunus, beschäftigen wir uns im Fastenseminar auch mit unserem Unterbewusstsein. Das Unterbewusstsein ist unser Autopilot und steuert ca. 95 Prozent unseres Verhaltens.

Mentaltraining ist das Training des Geistes und beschäftigt sich mit sämtlichen Methoden des mentalen Bereichs, die auf das Unterbewusste ausgerichtet sind. Es kann uns beim Fasten unterstützen, unsere inneren destruktiven Überzeugungen aus der Vergangenheit erkennen und unbewusste Verhaltensmuster in Bezug auf die Ernährung identifizieren.

Erst wenn wir Erkennen und Verstehen, können wir Muster ins Positive wandeln und neue gesunde Gewohnheiten in unseren Alltag integrieren.

Beim Fastenwandern schöpfen wir neue Kraft, Energie und Ausdauer. Die Kombination aus Fasten, Yoga und Mentaltraining soll eine Auseinandersetzung mit Deinen unbewussten Gedanken und Mustern bewirken. Ich bin der Meinung, dass wir dadurch einiges in unserem Leben verändern können, um ein gesünderes, bewussteres und ein zufriedeneres Leben zu führen.

 

Das erwartet Dich beim Fasten im Taunus

In der Seminarwoche hast Du viel Zeit für Dich selbst und kannst Dich voll und ganz auf Deinen Körper und Deine Gesundheit konzentrieren.

Beim Fastenseminar erwarten Dich:

  • Buchinger-Fasten für Gesunde unter Anleitung und Begleitung während der gesamten Woche mit mir als ärztlich geprüfte Fastenleiterin (Akademie Gesundes Leben)

  • gegenseitige Motivation innerhalb der Gruppe (ca. 10-12 Teilnehmer)

  • Hatha-Yoga täglich (inkl. Yoga-Matten und Kissen), für Anfänger und Fortgeschrittene

  • geführte Wanderungen im Taunus oder Erzgebirge

  • täglicher Austausch zur Befindlichkeit

  • Achtsamkeits- und Entspannungsübungen

  • geführte Meditationen/Phantasiereisen

  • Mentales Training in der Gruppe

  • viel Zeit für Dich selbst

Hast Du Interesse an meinem Fastenseminar, stehe ich Dir gerne zur Seite und begleite Dich rund um Fasten, Yoga und Mentaltraining.

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme!